Grußwort unserer neuen Schulleiterin, Frau Andrea Mutter | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Grußwort unserer neuen Schulleiterin, Frau Andrea Mutter

Freitag, 4. September 2020


Frau Andrea Mutter

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern des Justus-Knecht-Gymnasiums,

ich freue mich alle ganz herzlich im neuen Schuljahr 2020/21 begrüßen zu können.

Wir haben als Schulgemeinschaft große Anstrengungen unternommen, damit am 14. September 2020 das Schuljahr2020/21 am Justus-Knecht-Gymnasium reibungslos starten kann. Wir sind uns alle bewusst, dass dieses Schuljahr, das unter der Überschrift „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ startet, viel von uns als Schule und Schulgemeinschaft fordert. Ich bin mir aber sicher, dass wir das gemeinsam schaffen. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Kolleginnen und Kollegen, die in den Ferien und bereits davor Konzepte erstellt haben, um das Schuljahr sicher und gut starten zu lassen.

Jeder Einzelne der Schulgemeinschaft ist in diesem Schuljahr gefragt. Wir müssen uns gemeinsam an die geltenden Hygienevorschriften halten. Eine Schulschließung wollen wir alle vermeiden, deshalb denken wir jeden Tag an „AHA“ (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske). Gerade auch in den kommenden vor uns liegenden Wochen im Herbst und im Winter, wenn wir uns alle mehr in geschlossenen Räumen aufhalten müssen, was das Infektionsgeschehen begünstigen kann. Wir passen aufeinander auf und werden nicht nachlässig. Damit schützen wir uns und unseren Schulbetrieb.

Die nächsten Wochen werden wir im Unterricht nutzen, um die Hygieneregeln einzuüben. Wir werden nach einer Phase der Konsolidierung im Unterrichtsgeschehen weitegehen und wir freuen uns als Schulgemeinschaft sehr darauf, dass endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler jeden Tag in die Schule kommen.

Jetzt kommt es auf uns an. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und offene Kommunikation.

Mit besten Grüßen

OStD’in Andrea Mutter
Schulleiterin



Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien