Besuch der französischen Geschichtenerzählerin Catherine Bouin | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Besuch der französischen Geschichtenerzählerin Catherine Bouin

Montag, 27. Juni 2022


Quelques impressions …

„Die französische Geschichtenerzählerin Catherine Bouin (une artiste conteuse professionnelle) hat die FranzösischschülerInnen aus der 10a und der 11s am 30.05.22 besucht und ließ sie in die faszinierende Welt der Märchen eintauchen. Die Geschichten, wie zum Beispiel „die Steinsuppe“, waren nicht nur spannend, sondern auch leicht zu verstehen, da sie im Sprachniveau dem jeweiligen Lernstand angepasst sind. Vor allem ihre lebhafte Gestaltung durch Gesten vereinfachte ebenfalls das Verfolgen der contes, also der Geschichten. Besonders erfreulich war auch die Miteinbeziehung der SchülerInnen beim Erzählen. Schließlich war der Besuch eine schöne Abwechslung zum regulären Französischunterricht.“ (Faryal Butt und Vera Dautaj, 10a)

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien