Mit Tricks und Zauberei zum Abitur? | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Mit Tricks und Zauberei zum Abitur?

Dienstag, 3. Mai 2016


Simon Schmitt verzaubert seine Gäste

Zaubershow

Natürlich reichen Tricks und Zauberei nicht aus, um die schriftlichen und mündlichen Prüfungen zu bestehen. Profundes Fachwissen und allerlei Kompetenzen sind Voraussetzungen für die Erlangung der allgemeinen Hochschulreife, des höchsten Schulabschlusses in der Bundesrepublik Deutschland.

Simon Schmitt aus der Kursstufe II des JKG ist auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Und trotzdem bleibt noch Zeit für Tricks und Zauberei! Am Samstag, den 27.02.2016, lud er mit „seiner“ Kursstufe II in der Aula unserer Schule zur zweiten Zaubershow. Simon Schmitt ist amtierender Deutscher Jugendmeister der Kartenkunst und begeisterte bereits im November 2015 zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer in der ausverkauften Aula. Viele Gäste, die bei der ersten Show keine Karten mehr bekamen, nutzen die Chance, den Zauberkünstler aus Büchenau in seinem letzten Schuljahr zu sehen. Der Künstler und sein Organisationsteam spendeten alle Einnahmen der Show für die Abiturfeier ihrer Stufe in diesem Jahr.

Weiterlesen  


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien