Auf „Grand Tour“ im Land, wo die Zitronen blühen | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Auf „Grand Tour“ im Land, wo die Zitronen blühen

Samstag, 14. Mai 2016


Berichte der Studienfahrten 2016

GFS am Vesuv

Deutlich früher als in den vergangenen Jahren war die Kursstufe I des Justus-Knecht-Gymnasiums auf Studienfahrt. Am Ijsselmeer, dem durch Eindeichung künstlich entstandenen größten Süßwassersee der Niederlande, in Paris und in Wien waren Schülerinnen und Schüler unterwegs. Die Hofburg, Schloss Schönbrunn und die UNO-City standen beispielsweise in Wien auf dem Programm.

„Italien-lastig“ waren die weiteren Ziele. Hubert Keßler und Hannah Hofmann wanderten um Assisi und besuchten viele Kirchen. Rund um den Lago di Garda besuchten die Schülerinnen und Schüler Verona, angeführt von „Romeo“ Markus Bauer und „Julia“ Bettina Bastian. Die Gruppe war mit dem Mountainbike unterwegs und beim Felsenklettern zu Gange.

Weiterlesen  



Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien