Jugend trainiert für Olympia: Golf | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Jugend trainiert für Olympia: Golf

Mittwoch, 21. Juni 2017


Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich an Wettkampf teil

JtfO Golf

Kurz vor den Pfingstferien, am 31.5.2017, machten sich Theo Moser, Sinaida Wolf, Victor Pobortsev und Philipp Zeiher mit ihrer betreuenden Lehrerin Hannah Hofmann auf den Weg zum Golfclub Hofgut Scheibenhardt nach Karlsruhe, um dort in der Wettkampfklasse III am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen. Bei perfektem Wetter und glücklicherweise frühen Startzeiten konnte der Wettkampftag beginnen. Nachdem alle vier Golfer und Golferinnen gestartet waren, galt es abzuwarten und die Daumen zu drücken, dass möglichst wenige Schläge zu einem guten Mannschaftsergebnis führen würden.

Die Anstrengungen wurden belohnt und so konnte sich die JKG-Mannschaft am Ende über einen tollen vierten Platz in der Netto-Wertung und einen ebenso beachtenswerten fünften Platz in der Brutto-Wertung freuen. Die Neulinge aus Bruchsal hatten sich in dem stark besetzten Starterfeld gut repräsentiert und Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr gemacht.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien