Neues Fach Wirtschaft | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Neues Fach Wirtschaft

Donnerstag, 20. September 2018


Gelebte Kooperation

Rewe Kooperation

Mit der Einführung des neuen Faches Wirtschaft in Baden-Württemberg im Schuljahr 2018/2019 sahen sich die Vorsitzenden des Fachbereiches Wirtschaft, Bettina Bastian und Dominik Petko, vor neue Herausforderungen gestellt. Neben dem täglichen Schulunterricht wollen Sie dabei auf externe Fachleute und außerunterrichtliche Veranstaltungen setzen.

Unter der Regie von Dominik Petko und Mathias Fuchs wurde eine mögliche Kooperation mit dem hiesigen Rewe-Markt Saalbachcenter ausgelotet. Zwei Testläufe zur angeleiteten Erkundung des Marktes wurden mit zwei Klassen bereits im Juli 2017 erfolgreich durchgeführt. Nach einer ausführlichen Evaluation sowie dem Abwägen der Möglichkeiten mit der Schulleitung und der IHK, entschloss man sich für eine Kooperation, der auch der Marktleiter des Rewe-Saalbachcenter, Herr Appel, von Anfang an positiv gegenüberstand.

So konnte pünktlich zum 125-jährigen Jubiläumsschulfest feierlich die Kooperationsurkunde unterzeichnet werden. Der Schulleiter OStD Hanspeter Gaal sprach dabei von einer „gelebten Kooperation“ mit „externer Expertise“, die den täglichen Unterricht unterstützen soll.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien