Änderung der Absonderungsregelungen ab dem 04. Mai | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Änderung der Absonderungsregelungen ab dem 04. Mai

Dienstag, 3. Mai 2022


Anpassung der Corona-Verordnung Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aus dem Kultusministerium wurden die Schulen heute über die Änderungen der Absonderungsregelungen informiert. Diese neuen Regeln gelten ab dem 04.05.2022.

Wichtig:

  • Positiv getestete Personen müssen sich weiterhin sofort in Absonderung begeben. Die Isolation beträgt in der Regel 5 Tage, sofern die Person in den letzten 48h symptomfrei war. Es muss keine Freitestung erfolgen.
  • Für Kontaktpersonen gibt es grundsätzlich keine Absonderungspflicht mehr. Lehrkräfte und auch SuS dürfen zur Schule kommen, auch wenn Haushaltsangehörige infiziert sind. Es wird allerdings empfohlen die allgemeinen Schutzmaßnahmen einzuhalten und Kontakte zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Mutter


Informationen des Kultusministeriums:

Schreiben des Kultusministeriums vom 03.05.2022 (PDF)

Website des Kultusministeriums (externer Link)


Weitere Elternbriefe 



Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien