Schulplaner | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Schulplaner


Das JKG-eigene Hausaufgabenheft

Schulplaner

Unsere Schüler*innen der Klassen 5-10 verwenden den Schulplaner als Hausaufgabenheft. Er wird für alle Unter- und Mittelstufenklassen auch Dank der Unterstützung des Freundeskreises kostenlos zu Verfügung gestellt.

Im Schuljahr 2016/17 wurde im Rahmen der Projektstunde in Klasse 8 das JKG-eigene Hausaufgabenbuch als Schulplaner erstellt. Seitdem wird er jährlich aktualisiert. Neben den üblichen Kalenderseiten haben unsere Schüler*innen alle wichtigen Informationen zum Schulalltag auf einen Blick: Ansprechpartner, Adressen, Schulordnung, Leitbild und vieles mehr. Darüber hinaus sind kleine Lernhilfen zu einzelnen Fächern enthalten.

Der JKG-Schulplaner dient auch besonders der Umsetzung unseres Hausaufgabenguides.

Schüler*innen der Oberstufenklassen können den Planer freiwillig bestellen bzw. auch zu Beginn des Schuljahres im Sekretariat für 5 € erwerben.

Organisation: Frau Dehoust


Suche


Veranstaltungen


Monatsarchiv


Beitragskategorien