Rapport sur le Diplôme d’Études en Langue Française | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Rapport sur le Diplôme d’Études en Langue Française

Montag, 26. September 2022


Die DELF-AG im Schuljahr 2021/22

Zuallererst, was ist DELF? – Diplôme d’Études en Langue Française. Diese AG ermöglicht es, dass Französisch-Begeisterte ihre Kenntnisse dieser Sprache vertiefen und erweitern können, um das Niveau B1 zu erlangen. Dahin gelangt man, wenn man eine schriftliche und eine mündliche Prüfung absolviert hat. Auch wir, die 2022 an der DELF-AG teilnahmen, haben es mit Erfolg geschafft.

Beim ersten Treffen lernen wir zunächst unsere Mentorin Frau Fath kennen. Am Anfang hatten wir alle nur eine vage Vorstellung davon, was uns in der AG und in den Prüfungen erwarten würde. Zu Beginn waren wir alle sehr eingeschüchtert, da Frau Fath unseren Raum französischsprechend betrat, doch wir gewöhnten uns sehr schnell an das hohe Nievau und nahmen die Herausforderung motiviert und mit vollem Elan an. Herausfordernd waren die Übungen zum Hörverstehen und die mündlichen Übungsaufgaben für die mündliche Prüfung.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien