Stell dir vor, du kommst in dein Klassenzimmer und … | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Stell dir vor, du kommst in dein Klassenzimmer und …

Montag, 4. März 2024


Thementag „Aktiv und kreativ gegen Vandalismus“

Am JKG finden jedes Jahr abwechselnd entweder zweitägige Projekttage am Ende des Schuljahres oder ein Thementag kurz nach den Halbjahresinformationen statt. In diesem Schuljahr war turnusgemäß der Thementag dran; er stand unter dem (von den Lehrkräften ausgewählten) Motto „Aktiv und kreativ gegen Vandalismus“ und wurde in vielen Klassen zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis.

Bereits im Vorfeld hatten die Organisatorinnen des Thementags, Désirée Dehoust und Anne Großmann-Schygulla, das Gespräch mit Schulleitung, Hausmeister und Reinigungskräften gesucht, um sich ein konkretes Bild der Schäden durch Vandalismus an unserer Schule zu machen und die Perspektive derjenigen besser kennenzulernen, die tagtäglich unseren Dreck wegräumen und unermüdlich die entstandenen Schäden reparieren. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Reinigungskräfte und an unseren Hausmeister, Herrn Wilhelm.)

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien