Müllsammelaktion am JKG | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Müllsammelaktion am JKG

Sonntag, 4. Dezember 2016


Sechst- und Achtklässer engagieren sich für die Umwelt

Müllsammelaktion 2016 (1)

Das Thema „Müll und seine Verwertung“ ist eine Einheit im neuen Fach BNT. Somit lag es nahe, dass sich die 6. Klassen im Rahmen des Unterrichts an der von der Stadt Bruchsal initiierten Aktion „saubere Stadt“ beteiligen würden. Auch die Klasse 8s unterstütze diese Aktion zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Wippel.

In drei zugewiesenen Straßenbereichen rund um die Schule sammelten die Schüler mit ihren Lehrern im November zusammen reichlich Abfall. Obwohl das ein oder andere Sammelgebiet in diesem Zeitraum mehrmals aufgesucht wurde, kamen alle Klassen immer mit vollen Müllsäcken zurück. Die Themen Mülltrennung, Recycling und Umweltverschmutzung konnten somit lebensnah und eindrucksvoll aufgegriffen werden.

Text unf Fotos: Thomas Scheible (Dezember 2016)



Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien