Futsalturnier der 5. Klassen | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Futsalturnier der 5. Klassen

Dienstag, 20. Februar 2018


Klasse 5u dominiert das Futsalturnier der 5. Klassen

Futsal-2018-1

Am 10.01.2018 fand von ca. 8 Uhr bis ca. 13:30 Uhr das Futsalturnier der 5. Klassen in der TSG-Halle in Bruchsal statt. Organisiert wurde dieses Turnier von Achtklässlern der Projektgruppe „Organisation von Schulturnieren“. Es gab insgesamt 6 Klassen, die jeweils immer gegeneinander spielten. 36 Spiele wurden somit insgesamt gespielt mit jeweils 8 Minuten Spielzeit und einer Pause von ca. einer halben Minute bis zu einer ganzen Minute. Für die Jungen- und Mädchenmannschaften gab es jeweils ein eigenes Turnier.

Das erste Spiel bestritten die Jungen der 5a gegen die Jungen der 5b. In diesen 8 Minuten Spielzeit erzielte die 5a 3 Tore, während die 5b nur ein Tor schoss. Danach spielten die Mädchen der 5a gegen die Mädels der 5b. Diese spielten unentschieden. Anschließend verliefen die Spiele wie die vorherigen. Zuerst spielten jeweils zwei Jungenmannschaften der sechs verschiedenen Klassen gegeneinander, danach kamen die Mädchenmannschaften an die Reihe. Somit entstand ein abwechslungsreicher Sportvormittag mit spannenden Spielen.

Kurz nach zwölf endete das Turnier und alle Schüler, Lehrer und Klassenpaten wurden auf das Spielfeld gebeten um die Sieger zu küren. Gewonnen hat bei den Jungen die Klasse 5u, die auch kein einziges Spiel verloren hatten. Auch bei den Mädchen ergatterte die 5u den ersten Platz. Für die ersten Plätze gab es zwei Fußbälle zu gewinnen, die der Supermarkt REWE gesponsert hatte. Auch die restlichen Preise (für Platz 2 und 3) wurden gesponsert. Die Sponsoren waren der Biomarkt Füllhorn, die Sparkasse, sowie die Supermärkte REWE und EDEKA. Vielen Dank an dieser Stelle für deren Unterstützung!

Dank Lehrerunterstützung für die Aufsichten, den Schulsanitätern, den Schülern aus den 8. Klassen, die das Sportturnier organisiert hatten, und den professionellen Schiedsrichtern, welche uns vom Badischen Fußballverband zur Verfügung gestellt wurden, verlief das Futsalturnier hervorragend.

Futsal-2018-2
Die Erstplatzierten der Mädchen, Klasse 5u

Text und Fotos: Das Projektteam „Organisation von Schulturnieren“



Suche


Veranstaltungen


Monatsarchiv


Beitragskategorien