Sport-Videos | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Sport-Videos


Die Winter-Challenge der Leistungskurse

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen“

– Dirk Nowitzki-


Liebe Schüler und Schülerinnen des Justus-Knecht-Gymnasiums,

Workout

das letzte Jahr hat und viele Beschränkungen in unserem täglichen Leben beschert. Vor allem aber hat es uns in der Ausübung unserer Hobby und Freizeitaktivitäten gehindert. Doch das ist kein Grund dafür, aufzugeben und nichts zu tun, sondern im Gegenteil: Es soll uns motivieren, weiter zu machen und alles zu geben, sich selbst fit zu halten, um dann wieder frisch und topfit in das eigene Hobby zu starten.

Um euch dabei zu helfen, euch von dem Sofa loszulösen und euch sportlich zu betätigen, haben sich unsere beiden Sportleistungskurse der K2 an die Arbeit gemacht und für euch eine Neujahres-Challenge erstellt, welche ihr beim Runterscrollen zusammengefasst in unsrer Alltags-Challenge-Tabelle mit zusätzlichen Videos findet. Einfach ausdrucken, an die Wand pinnen und erledigte Aufgaben abhaken.

Du denkst das ist nichts für dich? Dann schau es dir lieber mal genauer an, denn hier ist für jeden was dabei. Egal ob Kraft, Ausdauer oder Koordination, in unseren Videos werden all diese Fähigkeiten abgefragt. Das coole daran: Alle Übungen sind zuhause und ohne größere Hilfsmittel gut auszuführen und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden dargestellt, um jeden einzelnen von euch ins Schwitzen zu bringen.

Wichtig ist nur: Unterschätzt die Intensität der Übungen nicht, und wählt die Schwierigkeitsstufe aus, die zu euch passt und mit der ihr das ganze Workout durchhalten könnt.

So jetzt los, was sitzt du noch rum? Pack deinen Willen und deine Sportklamotten und leg los! Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

Eure Sport-Leistungskurse


Tabelle zur Sport-Challenge (PDF)


Videos

30-Minuten-Workout mit Kilian, Nils, Enver, Jonas, Till

Ganzkörperworkout mit Aylin, Celine und Maddy

Dehnen mit Vanessa, Marisa und Susan

Koordination mit Lara und Celina

Kraft – Teil 1 mit Lukas, Alexander, Tibor und Philipp

Kraft – Teil 2 mit Simon und seinen Freunden


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien