Spannender Vorlesewettbewerb am JKG | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Spannender Vorlesewettbewerb am JKG

Samstag, 7. Dezember 2019


Die glückliche Schulsiegerin Florentine (6t) freut sich über ihre Urkunde

Vorlesewettbewerb

Konzentrierte Ruhe herrschte in der lichtdurchfluteten und passend dekorierten Aula, als der erste Kandidat beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen nach vorne kam, um aus dem von ihm gewählten Buch vorzulesen. Als er anfing, hätte man eine Stecknadel fallen hören können.

Der Wettbewerb wird seit 61 Jahren vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels initiiert und bundesweit ausgetragen. Auf Klassenebene wird dabei im Rahmen des Deutschunterrichts die Vorlesekompetenz gestärkt und ein Kandidat für den Schulentscheid gekürt. Insgesamt sechs Klassensiegerinnen und Klassensieger traten dann am Dienstag, den 3.12.19 in der 5. und 6. Stunde gegeneinander an und überzeugten allesamt durch gut vorbereitete Beiträge.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien