Advent 2020 | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Advent 2020

Dienstag, 22. Dezember 2020


Anders als sonst, aber trotzdem vorweihnachtlich: Adventsstimmung unter Corona am JKG

Justi

Kein Adventssingen, kein Plätzchenverkauf, kein Weihnachtsgottesdienst – im Corona-Jahr 2020 war in der Adventszeit am JKG einiges anders als sonst. Doch es gab durchaus Beiträge und Initiativen, die ein bisschen Adventsstimmung ins Schulhaus brachten. So stand zum ersten Mal ein großer Weihnachtsbaum vor dem Haupteingang des JKG. Außerdem wurden zahlreiche im Kunstunterricht gestaltete Weihnachtskarten an Freunde und Ehemalige der Schule verschickt. Und gemeinsam mit ihren Kunstlehrkräften haben Schüler*innen der Klassen 5, 8 und 11 das Schulgebäude vorweihnachtlich geschmückt. Beim Adventskalender der Fachschaft Religion ging jeden Tag ein Türchen in einer Weinkiste auf. Einige 5. und 6. Klassen haben an der Bruchsaler Weihnachtsbaumaktion teilgenommen und der Musik-Leistungskurs hat einen Weihnachtssong selbst arrangiert und produziert. Alle Aktionen sind unter dem unten stehenden Link zusammengefasst:

ADVENT 2020 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien