Autorenlesung via Internet | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Autorenlesung via Internet

Mittwoch, 17. November 2021


Birgit Schmidmeier liest: „Die Ozeangefährten“

Kurz vor 9.30 Uhr herrschte am 10.11. 21 im Neubau eine leicht angespannte Atmosphäre. Würden wir es schaffen, dass sich acht 5. und 6. Klassen zusammen mit ihren Deutschlehrer*innen pünktlich in die vorbereitete BBB-Online-Konferenz einwählen und die wartenden Schüler die Veranstaltung über die Wandmonitore gut sehen und hören können würden? Mit der Unterstützung von Herrn Gigl und seinem Informatik-Kurs gelang es jedoch, die technischen Hürden schnell zu nehmen und die Autorenlesung konnte beginnen. Aus Regensburg war uns Birgit Schmidmeier zugeschaltet, die uns ihren Jugendroman „Die Ozeangefährten“ vorstellen wollte.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien