Eine kleine Zeitreise … | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Eine kleine Zeitreise …

Mittwoch, 14. September 2022


Exkursion der Klassen 7s und 7t ins Römermuseum Stettfeld

Am 23.05.2022 unternahmen die Latein- Schülerinnen und Schüler der Klassen 7s und 7t einen Ausflug zum Römermuseum in Stettfeld. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Lateinlehrerin Fr. Steiner und ihrem Geschichtslehrer Hr. Petko. Mit der Bahn fuhren sie zum Bahnhof Stettfeld und setzten dann ihren Weg zum Römermuseum zu Fuß fort. Dort angekommen wurden sie freundlich von Herrn Hess begrüßt, der ihnen auch eine Führung gab. Als erstes erfuhren sie etwas über die alte Bevölkerung Stettfelds – die Römer hatten viele Straßen und Gebäude gebaut. Anschließend bekamen sie einen Einblick in das Leben eines römischen Geschäfts- und Handelsmannes.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien