Der Vorlesewettbewerb geht in die nächste Runde | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Der Vorlesewettbewerb geht in die nächste Runde

Montag, 20. März 2023


Erfahrungsbericht des Schulsiegers Oskar Oeder

Heute war es endlich so weit: Als Schulsieger des JKG durfte ich mit meiner Mutter und meinem Freund Jonas zum Vorlesewettbewerb im Medienzentrum Karlsruhe fahren. Wir kamen in einen Saal, der nicht ganz so groß wie unsere Aula war. Dort standen mehrere Stühle für die Vorleser/innen und Begleiter/innen bereit. In der Mitte des Saals befand sich der Vorlesetisch mit einem Stuhl. Vor dem Lesen war ich sehr aufgeregt, aber das legte sich mit der Zeit. Zuerst las jeder seine Textstelle vor. Ich hatte eine Passage aus dem Buch „Bradley, letzte Reihe, letzter Platz“ ausgewählt.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien