Wir heißen unsere neue Sekretärin Nadine Agreiter herzlich willkommen! | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Wir heißen unsere neue Sekretärin Nadine Agreiter herzlich willkommen!

Dienstag, 5. April 2016


Unsere Sekretärin Marlene Böser verlässt das JKG – Eine Ära geht zu Ende!

Agreiter

Am Montag, den 14. März konnte das JKG eine neue Mitarbeiterin begrüßen: Frau Nadine Agreiter ersetzt ab sofort Frau Böser. Bereits nach einer Woche ist Frau Agreiter mit den wichtigsten Abläufen am JKG vertraut. Ihre Feuertaufe hat sie bei den Anmeldungen der neuen Sextaner bestanden. Die Einarbeitung in die Details der schulischen Sekretariatsarbeit ist in vollem Gange. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Freude bei der neuen Tätigkeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Knapp 26 Jahre hat Frau Marlene Böser im Sekretariat des JKG gearbeitet. Nun verlässt sie unsere Schule: Eine Ära geht zu Ende!

„Frau Böser, mir ist schlecht. Kann ich einen Tee haben ?“ – „Frau Böser, ich habe mir den Knöchel verstaucht. Haben Sie einen Eisbeutel für mich ? – „Frau Böser, wir müssten für unsere Fachschaft noch einen Foliensatz anschaffen. Können wir uns das noch leisten ?“ – „Frau Böser, morgen habe ich Lehrprobe. Können Sie mir Kaffee und süße Stückchen für die anschließende Besprechung besorgen ?“ – Als „Mädchen für alles“ oder auch als „Mutter der Kompanie“ hat sich Frau Marlene Böser um Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und um die Schulleitung gekümmert. Als erste Ansprechpartnerin des Schülersekretariats war sie ständig „an der Front“ aktiv und hat alle umsorgt und allen geholfen, die Hilfe benötigten.

Darüber hinaus war sie insbesondere für die Finanzen des JKG zuständig, für die Beschaffung aller Dinge, die eine Schule braucht, für die Mittelverteilung auf die Fachschaften, die HÜL-Listen und vieles andere mehr. Sie hat diese Aufgaben selbstständig, in eigener Verantwortung und zur vollen Zufriedenheit der Schulleitung erledigt.

In ihrer eigenen Art konnte sie auch überzogene Forderungen zurecht stutzen, zur Sparsamkeit mahnen und der Schulleitung „den Rücken frei halten“. Frau Böser wollte keine „große Verabschiedung“. Schulleitung und Personalrat haben ein Geschenk überreicht, und viele Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler machten am Freitag, den 11. März einen „Abschiedsbesuch“ im Sekretariat.

Text: Bl
Foto: Eh

Seite des Sekretariats >>


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien