Französische Austauschschüler zu Besuch in Bruchsal | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Französische Austauschschüler zu Besuch in Bruchsal

Sonntag, 22. Oktober 2017


Schüleraustausch mit Sainte-Marie-aux-Mines

F-Austausch-Okt2017

Der diesjährige Schüleraustausch mit unserer Partnerstadt Sainte-Marie-aux-Mines fand dieses Jahr vom 4. bis 11. Oktober 2017 statt. Mittwochmorgens kamen die élèves français an. Die ersten Versuche zu kommunizieren waren holprig, aber nach wenigen Stunden verstanden wir uns schon très bien mit unseren Austauschschülern.

Am nächsten Tag unternahmen wir unseren ersten Ausflug. Es ging nach Karlsruhe. Der erste Stopp war im ZKM. Dort wurden wir herzlich begrüßt und eine getrennte deutsch-französische Führung zeigte uns die Ausstellung. Anschließend hatten wir zwei Stunden Freizeit in Karlsruhe, die wir mit unseren neuen Freunden verbrachten. Danach ging es zum Karlsruher Schloss, in dem wir die Kuppel besichtigen und besteigen durften. Fröhlich, aber erschöpft fuhren wir heim.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien