Vortrag von Professor Klaus Berger | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Vortrag von Professor Klaus Berger

Donnerstag, 1. Februar 2018


Emeretierter Professor aus Heidelberg kam im Rahmen der Ausstellung des Turiner Grabtuchs nach Bruchsal

KlausBerger

„Ist es so passiert?“, war die Frage nach der historischen Glaubwürdigkeit der Osterberichte an Professor Klaus Berger. Und auf beeindruckende Art und Weise sprach er vor 130 Personen im übervollen Vinzentiussaal in Bruchsal.

„Es ist erforderlich, unser Verständnis von Wirklichkeit zu erweitern, um den Bereich des Unsichtbaren jenseits der Kausalität von Raum und Zeit neu zu entdecken.“ Im rein naturwissenschaftlich kausalen Zusammenhang werden wir weder Auferstehung noch Wunder noch Engel finden können. Hier trifft er sich mit dem von ihm geschätzten emeritierten Papst Benedikt XVI.

Weiterlesen 


Suche


Veranstaltungen


Monatsarchiv


Beitragskategorien