„Ein geniales und grenzüberschreitendes Projekt“ | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

„Ein geniales und grenzüberschreitendes Projekt“

Freitag, 8. März 2019


Viel Applaus beim sechsten YesJazz-Konzert im Bürgerzentrum

Yes Jazz 2019

„Mit YesJazz haben wir in Bruchsal ein geniales und grenzüberschreitendes Projekt“, sagte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Davon konnte sich das Publikum beim sechsten YesJazz-Konzert im Bürgerzentrum selbst überzeugen.Mit „What a feeling“ (Irene Cara) sorgte die Big Band des Justus-Knecht-Gymnasiums (JKG) gleich mit dem ersten Beitrag für Begeisterung beim Publikum – die sich bis zum Schluss durchzog. Weiter ging es Schulgrenzen überschreitend: mit dem gemeinsamen Auftritt der Bands von JKG und Handelslehranstalt (HLA) und „Shotgun“ von Georg Ezra. Astrid Tischmeyer, Dozentin der Musik- und Kunstschule (MuKs), hat den acht Sängerinnen speziell für diesen Auftritt ihre Experten-Tipps weitergegeben.

Weiterlesen 


Suche


Veranstaltungen

Mrz
27
Mi
12:00 5. Stolpersteinverlegung @ Aula
5. Stolpersteinverlegung @ Aula
Mrz 27 um 12:00 – 15:00
Beginn der Gedenkveranstaltung in Aula des JKG um 12.00Uhr Ab 14.00 Uhr werden die Stolpersteine vor fünf Bruchsaler Häusern verlegt. Wir beginnen vor der Bismarckstr. 3.
Mrz
30
Sa
17:00 Pray & Play (Praystation)
Pray & Play (Praystation)
Mrz 30 um 17:00 – 21:00
Die Veranstaltung ist ein Spiele- und Begegnungsabend ab Kl 6, den die Praystation (Schülerbibelkreis) organisiert. Ansprechpartner: Johannes Gayer
Apr
3
Mi
19:00 Benefizkonzert Caritas @ Aula
Benefizkonzert Caritas @ Aula
Apr 3 um 19:00 – 21:00
Projektstunde Klasse 8 (G9), Herr Kowollik

Monatsarchiv


Beitragskategorien