Musik und Tanz für die Bruchsaler „Tafel“ | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Musik und Tanz für die Bruchsaler „Tafel“

Montag, 15. April 2019


Achtklässler des neunjähigen Bildungsgangs veranstalten Benefizkonzert für die Caritas

Benefizkonzert

Am Mittwoch, den 3. April 2019 fand ein in Form eines Projektes geplantes Benefizkonzert der Schülerinnen und Schüler der achten Klasse des Justus-Knecht-Gymnasiums zugunsten der „Bruchsaler Tafel“ von der Caritas statt. Die Vorbereitungen dazu fingen dazu schon im November 2018 mit einem Treffen aller Beteiligten an. Betreut wurde das Projekt von Herrn Kowollik. Bei diesem Treffen wurden die Schülerinnen und Schüler mit der Idee und den damit verbundenen Aufgaben vertraut gemacht. Bei den zwei nachfolgenden Treffen im Plenum wurden die Aufgaben verteilt, Ideen für Darbietungen geschmiedet und Arbeitsgruppen gebildet. Danach arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in ihren eigenen kleinen Arbeitsgruppen zusammen.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien