Kat­rin Heim­ler wurde mit dem Karl-​​von-​​Frisch-​​Preis ausgezeichnet | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Kat­rin Heim­ler wurde mit dem Karl-​​von-​​Frisch-​​Preis ausgezeichnet

Montag, 9. November 2015


KarlvFPreis

Kat­rin Heim­ler, Abitu­ri­en­tin und Preis­trä­ge­rin am JKG in Bio­lo­gie 2015, berich­tet von der Preis­ver­lei­hung durch den Ver­band der Bio­lo­gen in Baden-​​Württemberg:

„Die Urkunden für den Karl-von-Frisch-Preis wurden dieses Jahr auf dem Landesbiologentag an der Uni Hohenheim feierlich verliehen. Neben den kleinen Geschenken und Glückwünschen durften wir Preisträger uns also auch interessante Vorträge von verschiedenen Spezialisten auf ihrem Gebiet anhören und Fragen stellen. Thema des Tages waren Wildbienen, über das aus unterschiedlichen Perspektiven heraus berichtet und debattiert wurde. Dabei blieb die Atmosphäre aber stets gemütlich und amüsant, insbesondere auch durch die Essenspausen, in denen man sich mit den anderen Preisträgern aus ganz Baden-Württemberg austauschen konnte.“ (Weiterlesen –>)


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien