Begegnung mit einem polnischen Parlamentsabgeordneten | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Begegnung mit einem polnischen Parlamentsabgeordneten

Mittwoch, 20. Juli 2016


Gespräch mit Wojciech Murdzek in Kooperation mit der Kulturinitiative e.V.

Wojciech-Murdzek

Am 15.7.2016 fand in der Aula des JKG von 8.30 – 10:00 das von Kulturinitiative ermöglichte und mit Matthias Fuchs gemeinsam vorbereitete Gespräch zw. SchülerInnen des JKG und dem polnischen Parlamentsabgeordneten Wojciech Murdzek statt.

Zu Beginn konnten die SchülerInnen einer Einführung in die Geschichte Polens von Nathalie Murdzek, Studentin für europäische Diplomatie, folgen. Zu sehen, dass Polen für viele Jahre von der Landkarte verschwunden war, lässt die Sorge Polens und das Anliegen einer starken Präsenz der Nato besser verstehen, wie es die Nachfrage des Kollegen Mathias Fuchs nochmals verdeutlichte.

Weiterlesen  


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien