Mentorenprogramm für die Jazz Kids´ Gang erfolgreich gestartet | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Mentorenprogramm für die Jazz Kids´ Gang erfolgreich gestartet

Donnerstag, 5. Januar 2017


SchülerInnen der Bigband unterstützen den Nachwuchs beim Musikmachen

Jazz-Kids-Mentoren-Nov-2016

Was bedeutet dieses Zeichen über der Note? Welchen Griff muss ich für diesen Ton benutzen? Wie kann ich mein Instrument stimmen? – Kleine Fragen im Alltag von jungen Musikerinnen und Musikern. Unsere Junior-Bigband namens „Jazz Kids´ Gang“ hat ab diesem Schuljahr Ansprechpartner, die alle Fragen rund ums Musikmachen beantworten können. Und mehr noch: Die „Musikmentoren“ leiten Satzproben, organisieren Spiele und begleiten den Nachwuchs bei Auftritten.

Weiterlesen  


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien