Jazz Kids rocken die City | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Jazz Kids rocken die City

Donnerstag, 21. Juni 2018


Viele Besucher beim sonnigen „Tag der Schulmusik“

tds-2018

Zum zweiten Mal wurde der „Tag der Schulmusik“ in der Bruchsaler Innenstadt veranstaltet. Am 19. Juni 2018 erklangen bei traumhaftem Wetter an verschiedenen Standorten Musicalsongs, Jazzstandards, Volkslieder und Rockklassiker. Vertreten waren Schulbands, Chöre und musizierende Klassen aus den Schulen der Stadt Bruchsal und ihren Stadtteilen.

Das JKG war mit der Jazz Kids´ Gang am Start. Die Unterstufenband begann rockig mit „Seven Nation Army“, gab eine Soulversion von „Stand by me“ zum Besten und erntete kräftigen Applaus für weitere Popsongs sowie die Neuinterpretation des aktuellen Hits „Feuerwerk“. Unterstützt wurden die 25 jungen Musikerinnen und Musiker durch die Technik-AG und Mentoren aus der großen Bigband.

Weiterlesen 


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien