JKG-Schüler erleben spannende Reise nach Brasilien | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

JKG-Schüler erleben spannende Reise nach Brasilien

Freitag, 1. März 2019


Langjährige Beziehung zwischen Bruchsal und Brusque

Brasilien

Vor fünf Jahren erschien das Buch „Das hiesige Land gleicht einem Paradies“ – „Esta terra é un paraiso“ über die Auswanderung aus Baden, genauer gesagt aus Bruchsal und Umgebung, und aus dem Hunsrück ins südliche Brasilien im 19. Jahrhundert. Der Verfasser, OStR i.R. Dr. Lothar Wieser, war Lehrer für Gemeinschaftskunde und Sport am Justus-Knecht-Gymnasium, und bei der Buchvorstellung wurde zum ersten Mal über einen Schüleraustausch des JKG mit einer Schule in Brasilien gesprochen.

Weiterlesen 


Suche


Veranstaltungen

Mrz
27
Mi
12:00 5. Stolpersteinverlegung @ Aula
5. Stolpersteinverlegung @ Aula
Mrz 27 um 12:00 – 15:00
Beginn der Gedenkveranstaltung in Aula des JKG um 12.00Uhr Ab 14.00 Uhr werden die Stolpersteine vor fünf Bruchsaler Häusern verlegt. Wir beginnen vor der Bismarckstr. 3.
Mrz
30
Sa
17:00 Pray & Play (Praystation)
Pray & Play (Praystation)
Mrz 30 um 17:00 – 21:00
Die Veranstaltung ist ein Spiele- und Begegnungsabend ab Kl 6, den die Praystation (Schülerbibelkreis) organisiert. Ansprechpartner: Johannes Gayer
Apr
3
Mi
19:00 Benefizkonzert Caritas @ Aula
Benefizkonzert Caritas @ Aula
Apr 3 um 19:00 – 21:00
Projektstunde Klasse 8 (G9), Herr Kowollik

Monatsarchiv


Beitragskategorien