Konzerte | Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal

Konzerte


Melodie

Time to say goodbye!

Die Fachschaft Musik verabschiedet engagierte AG-Teilnehmer*innen des Abiturjahrgangs 2021

Der Vorhang ist geschlossen – schon ziemlich lange. Davor versammelten sich Schülerinnen und Schüler des aktuellen Abiturjahrgangs und betraten die Bühne unserer Schulaula wohl zum letzten Mal. Alle haben gemeinsam, dass sie auf eine lange Mitgliedschaft in Arbeitsgemeinschaften der Fachschaft Musik zurückblicken. Viele waren schon seit der 5. Klasse im Unterstufenchor oder bei den Jazz Kids aktiv, später dann im Schulorchester, der Bigband, unserem großen Chor oder in der Technik-AG.

Diesen engagierten Abiturjahrgang traf Corona besonders hart. Viele wollten gerade in der Oberstufe musikalisch nochmal so richtig durchstarten: Soloparts übernehmen, eigene Ideen einbringen oder als Musikmentoren die jüngeren AGs unterstützen.

Doch den Musiklehrkräften des JKG blieb nichts anders übrig, als an die schönen Momente in der Vergangenheit zu erinnern und allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement vor Corona zu danken. Wehmütig ließen alle gemeinsam nochmal die tollen Auftritte Revue passieren, wie z.B. die Chorkonzerte in der Kirche St. Anton, „Yes Jazz“ im Bürgerzentrum, den Tag der Schulmusik im Schloss sowie Abiturfeiern, Schulgottesdienste, Schulfeste und das KlassenKultKonzert.

Unser größtes Konzert-Highlight, das Schulkonzert mit Vernissage im Frühjahr, musste nun schon ein zweites Mal ausfallen. Dort haben traditionell alle Abiturientinnen und Abiturienten zum Abschied ein kleines Präsent mit Extraapplaus erhalten. In diesem Jahr holten Frau Doppelbauer, Frau Bregler, Herr Blum, Herr Kowollik und Herr Wippel dies an einem ganz normalen Schulvormittag nach und wünschten den jungen Musikerinnen und Musikern alles Gute für die Zukunft. Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim Schulkonzert 2022!

Text: Kow,
Foto: Db



Beschreibung unserer Konzerte und Berichte

Schulkonzert & Vernissage >>
KlassenKultKonzert >>
Chorkonzerte des JKG-Chores >>
Musicals >>
KursMusikNacht (Abiturientenkonzert) >>
Yes Jazz! >>
Swinging Instruments and Vocals >>
Tag der Schulmusik >>
Singen unterm Weihnachtsbaum >>
Weitere Veranstaltungen >>



Bevorstehende Konzerte

Die Termine unserer Konzerte sind im Kalender der Homepage sowie auf Aushängen in den Schulgebäuden zu finden.


Suche


Monatsarchiv


Beitragskategorien